Team- und Projektassistenz(m/w/d)
Standort: Freiburg
Arbeitsbereich: Organisation, Verwaltung
Anstellung: unbefristet, vollzeit (mindestens 60 %)
Geeignet für: Quer-, Wieder- und Einsteiger:innen
endura kommunal unterstützt Kommunen und Stadtwerke, ihre energetische Potenziale nachhaltig zu nutzen. Klimaschutzkonzepte, Wärmenetze, kommunale Windparks, energieeffiziente Straßenbeleuchtung, Lösungen für Car- und Bike-Sharing... Bringen Sie mit uns die Energie- und Mobilitätswende voran.
Unser Assistenzteam hat das Büromanagement für 50 Kolleg:innen fest im Griff und begleitet die Projektarbeit. Die Kolleg:innen freuen sich auf Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben: strukturieren, organisieren, mitdenken
- Rund ums Team: Termine planen, Reisen/ Veranstaltungen organisieren, Adressen verwalten
- Rund um Projekte: Organisation, Präsentationen und Datenpflege (Serienbriefe)
- Zusammenarbeit gestalten: Events und Workshops
- Büro-Standards: Telefon, Post und Material
Ihr Profil: Auf der Suche nach einer Aufgabe für Herz und Verstand
- Ausbildung im Bereich Officemanagement bzw. kaufmännische Berufsausbildung
- Freude daran, klimafreundliche Projekte im Team zum Erfolg zu führen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Gefühl für Stil und Sprache(inkl. Rechtschreibung)
- Selbständig, verantwortungsvoll und (meistens) gut gelaunt
Unser Angebot: Ein Team, das Ihre Arbeit wertschätzt
- Familienfreundliche Arbeitsmodelle
- Team-Events, interne Weiterbildung
- Lieber vielfältig statt eintönig
- Ergänzende betriebliche Krankenversicherung, JobRad, 30+2 Urlaubstage
Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freut sich:
Frau Martina Fleck, Büro- und Personalmanagement
endura kommunal GmbH
Emmy-Noether-Str. 2
79110 Freiburg
Tel: +49 761 38 69 09 8-10
E-Mail: karriere(at)endura-kommunal.de