Team- und Projektassistenz(m/w/d)

Standort: Freiburg
Arbeitsbereich: Organisation, Verwaltung
Anstellung: unbefristet, vollzeit (mindestens 60 %)
Geeignet für: Quer-, Wieder- und Einsteiger:innen

endura kommunal unterstützt Kommunen und Stadtwerke, ihre energetische Potenziale nachhaltig zu nutzen. Klimaschutzkonzepte, Wärmenetze, kommunale Windparks, energieeffiziente Straßenbeleuchtung, Lösungen für Car- und Bike-Sharing... Bringen Sie mit uns die Energie- und Mobilitätswende voran.

Unser Assistenzteam hat das Büromanagement für 50 Kolleg:innen fest im Griff und begleitet die Projektarbeit. Die Kolleg:innen freuen sich auf Ihre Unterstützung.


Ihre Aufgaben: strukturieren, organisieren, mitdenken

  • Rund ums Team: Termine planen, Reisen/ Veranstaltungen organisieren, Adressen verwalten
  • Rund um Projekte: Organisation, Präsentationen und Datenpflege (Serienbriefe)
  • Zusammenarbeit gestalten: Events und Workshops
  • Büro-Standards: Telefon, Post und Material

Ihr Profil: Auf der Suche nach einer Aufgabe für Herz und Verstand

  • Ausbildung im Bereich Officemanagement bzw. kaufmännische Berufsausbildung
  • Freude daran, klimafreundliche Projekte im Team zum Erfolg zu führen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Gefühl für Stil und Sprache(inkl. Rechtschreibung) 
  • Selbständig, verantwortungsvoll und (meistens) gut gelaunt

Unser Angebot: Ein Team, das Ihre Arbeit wertschätzt

  • Familienfreundliche Arbeitsmodelle
  • Team-Events, interne Weiterbildung
  • Lieber vielfältig statt eintönig
  • Ergänzende betriebliche Krankenversicherung, JobRad, 30+2 Urlaubstage

Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freut sich:
Frau Martina Fleck, Büro- und Personalmanagement

endura kommunal GmbH
Emmy-Noether-Str. 2 
79110 Freiburg 
Tel: +49 761 38 69 09 8-10
E-Mail: karriere(at)endura-kommunal.de