endura kommunal erhält MobilSiegel mit Bestnote

Für ihren Einsatz für nachhaltige Mobilität sind am Donnerstag, 16. September, 38 Unternehmen und Verwaltungen aus Freiburg sowie den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen mit dem „MobilSiegel – klimafreundlich zur Arbeit“ prämiert worden. 

Von links nach rechts: Steffen Kölln, Geschäftsführer endura kommunal, Sarah Berberich, Projektleiterin endura kommunal, Julia Zürcher, Freiburger Verkehrs AG, Oberbürgermeister Martin Horn

Zur Verleihung hatten die Stadt Freiburg, der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, der Landkreis Emmendingen und die Freiburger Verkehrs-AG eingeladen. Im Verwaltungsgebäude der Freiburger Verkehrs AG (VAG) übergaben Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn, der Erste Landesbeamte des Breisgau-Hochschwarzwaldes, Martin Barth sowie Landrat Hanno Hurth (Emmendingen) die Urkunden und Preise an die Unternehmen. Vielfach gelobt wurden die originellen Trophäen. Lehrlinge der VAG hatten in der Ausbildungswerkstatt ausrangierte Schienenteile bearbeitet und graviert – und so eine massive Auszeichnung gefertigt.

Auszeichnung mit der vollen Punktzahl: "5 Blätter" für endura kommunal 

Wir freuen uns, dass endura kommunal für das Engagement und Einfallsreichtum aller Mitarbeiter*innen als einziges Unternehmen das Siegel mit Bestnote erhalten hat.

Wir danken allen Initiator*innen für die Auszeichnung und die gelungene Aktion!