Stimmungsvoller Auftakt: Quartierkonzept in Dornstetten

Dornstetten war im Januar das Reiseziel eines Teams von endura kommunal. Auf der Fahrt durch den winterlichen Schwarzwald ließ man sich von Glatteis und verschneiten Straßen nicht aufhalten. Denn schließlich fand im Bürgersaal des Rathauses die Informations-Veranstaltung für das energetische Quartierskonzept statt.

Der wunderbar sanierte Bürgersaal war – trotz der schwierigen Straßenverhältnisse – bis auf den letzten Platz gefüllt. Bürgermeister Haas konnte neben dem endura-Team rund 80 interessierte Bürger*innen und die Vertreter der Kommunalverwaltung begrüßen.

Anschließend ging es um die einzelnen Bausteine und den Zeitplan des Quartierskonzepts. Das Ziel der Veranstaltung: Die Bürger*innen für das Thema Energie zu sensibilisieren und zur Mitarbeit bei der Datenerhebung zu motivieren. Beides ist gelungen. Bereits wenige Tage nach der Veranstaltung trafen die ersten Fragebögen perfekt ausgefüllt bei endura kommunal ein.