Sanierungskonzept der Gemeinde Sinzheim zur Straßenbeleuchtung

Anlass für das Sanierungskonzept der Straßenbeleuchtung ist das Ziel der Verwaltung, bis 2022 zu 100 % auf LED umzustellen. Hierzu wurden verschiedene Varianten (LED-Retrofit, LED-Einsätze u. LED-Leuchten) sowie verschiedende Finananzierungsformen (Eigenfinanzierung, Energierspar-Contracting) miteinander analysiert.

Der Auftrag an endura kommunal umfasst:

  • Klassifizierung der Straßen nach DIN 13201
  • Lichttechnische Berechnungen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Investitionsbedarf
  • Variantenvergleich
  • Bewertung Finanzierungsinstrumente
  • Sanierungsfahrplan

Umsetzungszeitraum: 2018 - 2019

Projekterfolg

nach oben

In enger Abstimmung mit der Gemeinde Sinzheim wurde ein Mehrjahresplan für die strukturierte Sanierung der Straßenbeleuchtung entwickelt. Er befindet sich bereits in der Umsetzung.

Standort

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?


Zur Übersichtskarte aller Projekte

Projektteam

nach oben

Frank Lempert
zum Profil