Im Rahmen des Vergabeverfahrens der Stromnetzkonzession der Gemeinde Hartheim am Rhein soll für eine fachkundige Auswertung der Bieterangebote und Begleitung der Bietergespräche ein externer Berater hinzugezogen werden.

Der Auftrag an endura kommunal:

  • fachkundige Begleitung der Bietergespräche
  • Auswertung der Bieterangebote
  • Inhalte der Angebote zu jedem Kriterium vergleichend gegenübergestellt
  • zukünftige Leistungserbringung auf ihre Realisierbarkeit überprüft

Umsetzungszeitraum: 2018

Projekterfolg

nach oben

Das formaljuristische Verfahren sowie die zur vergleichbaren Bewertung aufgestellten konzeptbezogenen Auswertungskriterien haben zu einer objektiven Bewertung der bindenden Angebote geführt. Damit wird eine konkrete Darstellung der Auswertungsentscheidung sowie ein nachvollziehbarer Vergleich der Angebote gewährleistet.

Stimmen der Beteiligten

nach oben

„Im Rahmen des Konzessionsvergabeverfahrens der Gemeinde Hartheim am Rhein hat uns endura kommunal als energiewirtschaftlicher Berater bei der Auswertung der Angebote der Bieter fachkundig unterstützt“

Herr Wirbel, Hauptamtsleiter

Standort


Zur Übersichtskarte aller Projekte

Projektteam

nach oben

Wolfgang Lotz, endura kommunal, Projektleiter
zum Profil

Steffen Kölln, endura kommunal, Projektleiter
zum Profil